Die Aktion des SVSE läuft auch 2017!

Mitglieder werben Mitglieder – mitmachen wird weiter belohnt!

HandshakeNach einem Jahr "Mitglieder werben Mitglieder" wird diese erfolgreiche Aktion auch 2017 lanciert. Wir danken allen für die Unterstützung und freuen uns auf zahlreiche neue Mitglieder. Erfolge zeitigen sich vor allem dann, wenn Interessentinnen und Interessenten direkt angesprochen werden. Die Aktion läuft – wie 2016 – bis Ende Jahr. 

Alle kennen jemanden, der oder die eine Sportart ausübt und auch beim SVSE mitmachen könnte. Sie gilt es für den SVSE zu gewinnen. Direkt von Mensch zu Mensch ist immer noch am erfolgreichsten. Benutzt die Gelegenheit. Mitmachen wird belohnt!

Die Details dieser Aktion sind im letzjährigen Newsletter (2/2016) nachzulesen.

Antidoping Schweiz erfüllte 2015 die Jahresziele

Der Sport steht vor seiner grössten Herausforderung

DopingDas neue Welt-Anti-Doping-Programm griff 2015 erstmals vollumfänglich – auch in der Schweiz. Erstmals wurde nun auch Antidoping Schweiz attestiert, dass die Jahresziele allesamt erreicht worden seien. Die Situation ist aber bei weitem nicht so entspannt.

Schweizermeisterschaften Orientierungslaufen 2016 in Büetigen

Höchstleistungen draussen in der Natur

OL-2016-Titel

Sie rennen scheinbar planlos umher, könnte der absolute Laie denken. Der Laie täuscht sich aber total. Orientierungslaufen ist eine Sportart der höchsten Konzentration beim Karten lesen, beim Studieren des Geländes, beim Suchen der einzelnen Posten, verbunden mit Laufen in teils wirklich unwegsamem Gelände.

Wettbewerb «Sport rauchfrei»: Jetzt anmelden und gewinnen!

SO Banner 265x245px 060116 DE«Sport rauchfrei» ist seit Jahren der grösste Wettbewerb im Schweizer Sport. Über 100'000 Franken an Preisgeld gibt es für Vereine und Teams zu gewinnen. Mitmachen können alle Teams, die sich mit dem Ehrenkodex für einen Sport ohne Tabak einsetzen, der SVSE hat seine Statuten entsprechend angepasst.

Hier geht’s zur Anmeldung

 

Der SVSE handelt nach der Ethik-Charta von SwissOlympic

at 2016 01Ethik ist für den SVSE keine Worthülse. Den ersten Newsletter 2016 widmen wir diesem Thema. 

Die SVSE-Delegiertenversammlung war in Montreux zu Gast

Weg frei für ein weiteres spannendes SVSE-Sportjahr

IMG 1139An der diesjährigen Delegiertenversammlung in Montreux wurden unter vielem anderen die Statuten dahingehend geändert, dass die Funktion Leiter Marketing/Events auf zwei Personen verteilt werden kann. Damit verbunden konnten sämtliche Posten besetzt werden. Das ist ein gutes Omen für ein weiteres spannendes Sportjahr.

Weiterlesen

Sponsoren

Go to top