Sprache auswählen

News

Badminton - 39. Plauschturnier in St. Gallen - Bericht, Rangliste & Fotos

6. April 2024

Heimsieg knapp verpasst!

Das OK-Team des ESC St. Gallen freute sich zusammen mit 24 Teilnehmenden und dem Helferteam auf das Plauschturnier in der Sporthalle Schönenwegen in St. Gallen.

Die 2 Frauen, 19 Herren und die 3 U16 Spielerin und Spieler wurden per Los in 6 Gruppen eingeteilt. Am Vormittag wurden in der Gruppenphase die Ränge ausgespielt, nach denen es am Nachmittag, in der Finalrunde, um den Tagessieg ging. Wer da vorne lag, hatte sich eine gute Ausgangslage erspielt, um im Kampf um den Tagessieg erfolgreich zu sein.

Es war eine Freude, den spannenden Spielen zuzuschauen und mitzufiebern. Die vier Geschwister Rutschmann (8 - 15 Jahre), die alle auch in einem Badmintonverein regelmässig spielen, verlangten von den erfahrenen Cracks einiges ab. Es wurde in allen Spielen hart aber fair um jeden Punkt gekämpft.

Die Teilnehmenden bewiesen, dass sie das schnelle Spiel - welches Beweglichkeit, volle Konzentration, Reaktion, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer verlangt - im Griff haben.

Gegen Ende des Turniers waren aber die Muskeln und Gelenke einiger Teilnehmenden doch stark beansprucht, dass sogar der Lift zum Einsatz kam, um die 2 Etagen von der Sporthalle zur Festwirtschaft zu überwinden.

Bei der Kategorie U16 durfte sich Flurina Sprecher als Siegerin feiern lasssen. Bei den Männern und Frauen setzte sich schliesslich Marco Sommer vom ESV BLS durch und
holte den Tagessieg knapp vor Leano Rutschmann und Thomas Latzer vom heimischen ESC St. Gallen.

Bericht: Emilie Lienhard, ESC St. Gallen

pdfRangliste

  


Fotos: Emilie Lienhard

pdfProgrammheft

.