Sprache auswählen

Sportler:in / Team des Jahres

Roger Baumann, EBC/ESC Winterthur
Roger hat im laufenden Jahr an vier verschiedenen SVSE Schweizermeisterschaften teilgenommen und dabei drei Podestplätze erreicht. An der 23. SM Badminton in Winterthur erkämpfte er sich den 3. Platz. In Malbun bei den 88. SM Alpin/LL platzierte er sich in der 3er-Kombination bei den Herren 4 auf dem 2. Rang. Und bei der 45. SM Rad in Kaisten fuhr er bei der Kategorie Herren 2 als Dritter ins Ziel. Der ausdauernde Multisportler ist regelmässig auch an den OL-Meisterschaften am Start.

USIC Team 2023 Langlauf
Das USIC Team 2023 sicherte sich bei den Einzelwertungen im tschechischen Vrchlabî zwei Mal Gold und überzeugte im weiteren Feld mit sehr starken Klassierungen. Schlussendlich wurde das Langlauf-Teamrennen mit 6 Minuten und 12 Sekunden Vorsprung auf den Kronfavoriten Tschechien gewonnen.