Sprache auswählen

News

Wintersport - Jochpassrennen 2024 - Ranglisten

6. April 2024

Bei perfekten Wintersportbedingungen konnen die diesjährigen Saisonabschlussrennen in Engelberg ausgetragen werden.

Der Sportverein ESV Luzern und die TK Wintersport des SVSE führten in Engelberg zwei Riesenslaloms durch. Der erste Lauf zählte als 75. Rigi Derby (neben den Rigi Preisen grosser Jubiläumsgabentempel), der zweite Lauf zählt als 72. Jochpass Rennen (Abgabe der Murmeli). Beide Rennen konnten wegen weiteren Events am TITLIS  nicht am Jochpass ausgetragen werden. Die «Piste Erika» (bestens bekannt aus den SVSE SM 2024) bildete aber die perfekte Grundlage für die beiden Rennen. 

Der ESV Luzern feierte mit der 75. Ausgabe vom Rigi-Derby ein besonderes Jubiläum. Leider wurde das angestrebte Ziel mit 75 Teilnehmenden trotz intensiven Werbemassnahmen nicht erreicht. Der vom ESV Luzern zusammengetragene «Gabentempel» war ein eigentliches Superlativ und wurde unter den Anwesenden verlost. Herzliche Gratulation an den ESV Luzern und ein grosses Merci für die Organisation und Durchführung der «Startnummer-Ziehung». Ein weiteres Dankeschön geht an alle helfenden Hände: Ohne diese wäre die Austragung der beiden Rennen in ihrer perfekten Form nicht durchführbar gewesen.

pdfRangliste Jochpassrennen 2024 in Engelberg